Der Gospel-Pastor aus Deutschand . . . Enjoy The Gospel ! ! ! . . .Gospel-Music.....klassische Gitarre.....Gospel-Choir Spirit Of Joy.....Gospel-Workshops.....Guitarrenunterricht.....Gospel-Choir-Arrangements.....
 

>>>zurück zur Übersicht<<<

 

Bekanntmachungsblatt des Amtes
Stralendorf
30. April 2008

Stralendorfer Kirche bebte

 

< Foto >

Schweriner Gospelchor sorgte für schallenden Applaus

 

 

Stralendorf. Der Gospelchor Schwerin unter Leitung von Matthias Schröder bot am 8. April in der voll besetzen Ev. Kirche Stralendorf ein fast zweistündiges mitreißendes Konzert... > > > weiter < < <

 

 

 

 

Schweriner Express

225. Mai 2008

Schweriner Gospelchor - mehr als nur das Singen schöner Lieder

 

 

Pinnow. "Sie müssen sich uns unbedingt anhören. Schon nach dem ersten Lied werden Sie merken, wie viel Kraft so ein Gospelsong gibt"... > > > weiter < < <

 

< Foto >

 

 

 

 

 

Sonntags-Blitz Schwerin

25. Mai 2008

Mitreißendes Erlebnis

 

< Foto >

Schweriner Gospelchor zu Gast in der Schelfkirche

 

 

Schwerin/sb/pm. Der Schweriner Gospelchor lädt alle Gospelfans, und auch die, die es erst noch werden wollen, am 30. Mai in die Schelfkirche Schwerin ein... > > > weiter < < <

 

 

 

 

Schweriner Volkszeitung

29. Mai 2008

Konzerterlebnis für Ohren und Augen

 

< Foto: Reinhard Klawitter >

Gospelchor gastiert morgen in der Schelfkirche

 

 

Schwerin (ckoe) . Ein besonderes Erlebnis für die Ohren, aber immer auch für die Augen sind die Konzerte des Schweriner Gospelchores.... > > > weiter < < <

 

 

 

 

Schweriner Volkszeitung

2. Juni 2008

Gospelchor begeisterte

 

< Foto: Hans-Dieter Henschel >

Schelfstadt (ckoe) . "Gospel" bedeutet Evangelium, die gute Nachricht. Und gute Nachrichten überbringt auch der Schweriner Gospelchor gern. ... > > > weiter < < <

 

 

 

 

Ostseezeitung

13. Juni 2008

Gospelchor singt im Weidendom

 

< Foto >

Am 22. Juni ist „Der Schweriner Gospelchor“ zu Gast imWeidendom auf dem IGA-Gelände in Schmarl. Unter der Leitung von Matthias Schröder, ... > > > weiter < < <

 

 

 

 

Schweriner Volkszeitung

18. September 2008

Schweriner Gospelchor zu Gast

 

< Foto >

Wittenförden (zvs) . An diesem Freitag ist in der Wittenfördener Kirche der Schweriner Gospelchor zu Gast...... > > > weiter < < <

 

 

 

 

Sonntags Blitz Schwerin

9. November 2008

Feldstadt

 

 

Chorproben

 

 

SB/pm. Seit acht Jahren hat sich Matthias Schröder, alias Gospel Schröder, mit seinem Gospelchor in Schwerin einen Namen gemacht.... > > > weiter < < <

 

 

 

 

Uecker-Randow Blitz

28. Dezember 2008

Bratwurst, Glühwein und deftige Suppe

 

< Foto >

Waldweihnacht im Pasewalker Patenbataillon

 

 

Stallberg/urb/gs. Bei Bratwurst, Glühwein, deftigen Suppen ... > > > weiter < < <

 

 

 

 

Bekanntmachungsblatt des Amtes  Stralendorf
30. April 2008

Stralendorfer Kirche bebte

 

 

< Foto >

Schweriner Gospelchor sorgte für schallenden Applaus

 

 

 

Stralendorf. Der Gospelchor Schwerin unter Leitung von Matthias Schröder bot am 8. April in der voll besetzen Ev. Kirche Stalendorf ein fast zweistündiges mitreißendes Konzert. Den Zuhörern, die die bekanntesten Stellen mitsangen, prickelten vom euphorischen Mitklatschen die Hände. Chor und Dirigent liefen zu Hochform auf. Schröders 'Sprünge', sein verzückter Gesang mit ausdrucksvollem Mimenspiel zur wild schwingenden Gitarre und sein brillantes Englisch waren sehens- bzw. hörenswert. Die begeisterten Zuhörer erzwangen mit Standing Ovations am Schluss eine schließlich gern gewährte Zugabe. Es war immer wieder beeindruckend, die ... vom Chorleiter selbst arrangierten, abwechslungsreich variierten Gospels in Solo-, Gruppen- und Gesamtchordarbietungen zu hören. Auch der Trommler trug mit seinem temperamentvollen Rhythmus zum Erfolg des Abends bei.
Pastor Wielepp zum Ende der Veranstaltung: "Wollen wir mal froh sein, dass das Gotteshaus ein Jahr zuvor restauriert wurde und den rhythmischen Schallbewegungen im Altarbereich standhielt."

Text: fr./dja.

 

 

< zurück nach oben >

 

 

 

Schweriner Express

25. Mai 2008

Schweriner Gospelchor - mehr als nur das Singen schöner Lieder

 

 

 

Pinnow. "Sie müssen sich uns unbedingt anhören. Schon nach dem ersten Lied werden Sie merken, wie viel Kraft so ein Gospelsong gibt", sagt Martina Guse bevor sie mit den anderen Sängerinnen und Sängern des Schweriner Gospelchores in der Pinnower Kirche verschwindet.
Mittlerweile hat sich das kleine, aber sehr gediegen wirkende Gotteshaus gefüllt. die Besucher besetzen alle Plätze. Nur auf der Empore ist noch etwas frei.
Von hier oben bietet sich ein tolles Bild, als der Chor den Altarraum betritt: 40 Sängerinnen und Sänger, schwarz gekleidet, als einzigen Schmuck trägt jeder - einen breiten roten Schal. Diplomtheologe Matthias Schröder, der Chorleiter, kommt im schwarzsamtenen Jackett, die Gitarre unter dem Arm. Zusätzliche Begleitinstrument ... Perkussion.
Matthias Schröder hat viele bekannte Gospelsongs für "seinen" Chor neu bearbeitet. Er ist der Vorsänger, aber auch etliche Mitglieder des Chores glänzen während des Konzerts mit solistischen Leistungen. Und dieses Wechselspiel der Klänge, mal laut und heiter, mal besinnlich leise reißt mit.
Der gesamte Chor ist in Bewegung. Die "frohen Botschaften" werden nicht nur gesungen, sie werden mit der Kraft des Körpers interpretiert. Das geht unter die Haut. Wenn Musik stimulieren kann, dann ist es diese. Sie möchten das auch erleben? Am 30. Mai um 19.30 Uhr gastiert der Schweriner Gospelchor in der Schelfkirche. Ich gehe auch hin, denn beim Konzert in der Pinnower Kirche habe ich Feuer gefangen.

Heidi Schrenk

 

 

< Foto >

 

 

 

< zurück nach oben >

 

 

 

 

 

 

 

Sonntags-Blitz Schwerin

25. Mai 2008

Mitreißendes Erlebnis

 

 

< Foto >

Schweriner Gospelchor zu Gast in der Schelfkirche

 

 

 

Schwerin/sb/pm. Der Schweriner Gospelchor lädt alle Gospelfans, und auch die, die es erst noch werden wollen, am 30. Mai in die Schelfkirche Schwerin ein. Hier ist der Schweriner Gospelchor zu Gast, der das Konzert zu einem mitreißenden Musikerlebnis machen wird. Die 50 Mitglieder unter der Leitung von Matthias Schröder werden mit überwältigender Energie Sprituals und Gospelklassiker wie "O Happy Day" oder "Amen" nicht nur singen, sondern geradezu zelebrieren. Seit der Chor 2000 gegründet wurde, haben sich die Mitglieder zusammen mit M. Schröder ein Repertoire von über 50 Liedern erarbeitet, von denen in diesem Konzert eine Auswahl von ca. 20 Songs präsentiert wird. Lassen Sie sich begeistern, erleben Sie Gospel live! Beginn 19.30 Uhr, Karten an der Abendkasse.

 

 

< zurück nach oben >

 

 

 

 

 

 

 

Schweriner Volkszeitung

29. Mai 2008

Konzerterlebnis für Ohren und Augen

 

 

< Foto: Reinhard Klawitter >

Gospelchor gastiert morgen in der Schelfkirche

 

 

 

Schwerin (ckoe) . Ein besonderes Erlebnis für die Ohren, aber immer auch für die Augen sind die Konzerte des Schweriner Gospelchores. Ständig ist das Ensemble in Bewegung, bei jedem Lied soll der Funke überspringen. Am morgigen Freitag tritt der Chor unter der Leitung von "Gospel-Pastor" Matthias Schröder um 19.30 Uhr in der Schelfkirche auf. Auf dem Programm stehen unter anderem Klassiker wie "Walk in Jerusalem", "Joshua fit the battle of Jericho" oder "John Brown`s body".
Seit 2000 gibt es den Schweriner Gospelchor. Rund 50 Mitglieder zählt das Ensemble inzwischen. "Wer einmal mitgemacht hat, bleibt dabei", sagt Vorstandsmitglied Martina Guse, die bei einem Probesingen auf dem Weihnachtsmarkt Geschmack an den Gospels gefunden hat.
Fans des Schweriner Gospelchors sind nicht nur in der Landeshauptstadt zu finden. "Wir machen regelmäßig auch Konzertreisen", berichtet Guse. So sei etwa am 22. Juni ein Auftritt im Weidendom in Rostock geplant. Im Juli gehe es dann auf eine Tour durch Rügen.
Immer dienstags um 18 Uhr trifft sich der Gospelchor zur Probe im "bus-stop" in der Bernhard-Schwentner-Straße. "Wir freuen uns über jede Verstärkung", sagt Martina Guse. Interessierte sollten einfach mal vorbeischauen.

 

 

< zurück nach oben >

 

 

 

Schweriner Volkszeitung

2. Juni 2008

Gospelchor begeisterte

 

 

< Foto: Hans-Dieter Henschel >

Schelfstadt (ckoe) . "Gospel" bedeutet Evangelium, die gute Nachricht. Und gute Nachrichten überbringt auch der Schweriner Gospelchor gern. Kein Wunder also, dass am Freitagabend mehr als 150 Gäste zum Konzert in die Schelfkirche kamen, um das Ensemble unter der Leitung von Matthias Schröder zu hören und zu sehen. Mit Titeln wie "Joshua fit the battle of Jericho", "Just over in the glory land" oder "People get ready" erreichten die Sängerinnen und Sänger schnell die Herzen des Publikums. Übrigens: der Schweriner Gospelchor freut sich über jede Verstärkung. Wer mitsingen möchte, sollte einfach mal dienstags um 18 Uhr bei der Übungsstunde im Freizeittreff bus stop" in der Bernhard-Schwentner-Straße vorbeischauen.

 

 

< zurück nach oben >

 

 

 

 

 

 

 

Ostseezeitung

13. Juni 2008

Gospelchor singt im Weidendom

 

 

< Foto >

Am 22. Juni ist „Der Schweriner Gospelchor“ zu Gast im Weidendom auf dem IGA-Gelände in Schmarl. Unter der Leitung von Matthias Schröder, der gleichzeitig als Diplomtheologe auch die Andacht halten wird, präsentiert der Chor mit überwältigender Energie Spirituals und Gospelklassiker wie „Amen“ und „Old Time Religion“. Seit der Chor 2000 gegründet wurde, haben sich die Mitglieder zusammen mit Matthias Schröder ein Repertoire von über 50 Liedern erarbeitet, von denen in diesem Konzert eine Auswahl von rund 15 Songs präsentiert wird. Die Rostocker können sich auf ein außergewöhnliches Gospel-Konzert freuen. Das Konzert beginnt am 22. Juni um 15.30 Uhr.

 

 

< zurück nach oben >

 

 

 

 

 

 

 

Schweriner Volkszeitung

18. September 2008

Schweriner Gospelchor zu Gast

 

 

< Foto >

Wittenförden (zvs) . An diesem Freitag ist in der Wittenfördener Kirche der Schweriner Gospelchor zu Gast. Die 50 Mitglieder unter der Leitung von Matthias Schröder werden Spirituals und Gospelklassiker wie "O Happy Day" oder "Amen" nicht nur singen, sondern geradezu zelebrieren. Seit der Chor im Jahre 2000 gegründet wurde, haben sich die Mitglieder zusammen mit M. Schröder ein Repertoire von über 50 Liedern erarbeitet, von denen in diesem Konzert eine Auswahl von etwa 20 Songs präsentiert wird.
Das mitreißende Musikerlebnis beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gern entgegengenommen.

 

 

< zurück nach oben >

 

 

 

 

 

 

 

Sonntags Blitz Schwerin

9. November 2008

Feldstadt

 

 

 

Chorproben

 

 

 

SB/pm. Seit acht Jahren hat sich Matthias Schröder, alias Gospel Schröder, mit seinem Gospelchor in Schwerin einen Namen gemacht. Ab November finden die Proben seines Chores mittwochs 18 Uhr in der Brunnenstraße 10 (Martin-Luther-Gemeinde) statt. Neue Interessenten sind willkommen.

 

 

< zurück nach oben >

 

 

 

 

 

 

 

Uecker-Randow Blitz

28. Dezember 2008

Bratwurst, Glühwein und deftige Suppe

 

 

 

Foto: Günter Schrom :

 

 

 

< zurück nach oben >

 

 

>>>zurück zur Übersicht<<<

Gospel Schröder
Neubrandenburger Str. 2
19063 Schwerin
Tel.: 0385-4861686
mobil: 0170-3808368

Hier klicken, um zu Thomann zu gelangen

Follow at:
twitter