Der Gospel-Pastor aus Deutschand . . . Enjoy The Gospel ! ! ! . . .Gospel-Music.....klassische Gitarre.....Gospel-Choir Spirit Of Joy.....Gospel-Workshops.....Guitarrenunterricht.....Gospel-Choir-Arrangements.....
 

 

Beispiele für die Presse (Kopieren ist hier erlaubt!)
Fotos sind unten

 

 

(2022)

Let My People Go - Lieder von der Freiheit
Gospel Schröder singt Spirituals

Humor ist das "trotzdem Lachen". Widrigen Lebensumständen ein Schnippchen schlagen durch Singen, das ist von jeher die Grundmethode der geistlichen Lieder der Sklaven Amerikas. Sie strahlen den Willen zum Leben "trotz allem" aus und das macht ihre Beliebtheit bis heute aus.
Gospel Schröder hatte während des Lockdowns 2020 eine CD veröffentlicht, auf der er zu den Wurzeln der Spirituals auch methodisch zurückkehrt, indem er solche Lieder ohne jede Instrumentalbegleitung singt. Die Reise zu den Wurzeln dieser Musik hat er nun fortgesetzt. Er hat ein komplett neues Programm erarbeitet mit solchen geistlichen Liedern, die er bisher noch nicht gesungen hatte. Einige seiner Fans werden vielleicht enttäuscht sein, weil solche Lieder, die immer wieder gefragt waren und bei denen man schon mitsingen konnte, in diesem Jahr nicht zu hören sein werden. Aber sie können auch gespannt sein auf ein neues Repertoire (und dann trotzdem mitsingen). Mit seinem aktuellen Programm ist Gospel Schröder aber auch zu seinen eigenen Wurzeln zurückgekehrt: dem Gesang geistlicher Lieder Amerikas mit Gitarrenbegleitung. Ein Thema, das in diesem Programm immer wieder durchscheint, ist die unstillbare Sehnsucht nach Freiheit. Lassen Sie sich überraschen.
<Veranstaltungstermin, Eintrittskarten etc.>

Ein Mann mit großer Stimme

(Die Veranstaltung: Termin, Ort, Besonderheiten...)

Es wird ein Programm geboten, das gründlich aufräumt mit den Vorurteilen, nach denen waschechte mitreißende Gospel-Music nur von farbigen Musikern und nur von Chören gemacht werden könne. Wer bisher der Meinung war, dass von einem in Deutschland geborenen Gitarristen und Sänger bestenfalls eine gute Imitation dieser amerikanischen Musik zu erwarten ist, kann erleben, daß bei Gospel Schröder alles erste Wahl ist - vom ersten bis zum letzten Ton. Dabei knüpft er mit seiner Gitarre an die Ursprünge der Gospel-Music an: die Musik der Guitar-Evangelists. Alles klingt authentisch, ohne künstlich europäisch zurechtgestutzten Sound, so büßen die Lieder nichts an emotionaler Tiefe ein. Das Repertoire reicht von klassischen Spirituals über traditionelle Gospels bis zu eigenen Kompositionen.

"Das innere Motiv von Gospel-Music", so Schröder, "ist der Schrei der Seele." Mit diesem Engagement singt er Gospel. Wer mit ihm spricht, spürt einen Hauch von dezenter Sensbilität. Gospel Schröder sieht nicht nur aus wie ein Pastor, das ist auch sein erlernter Beruf als Diplom-Theologe. Wenn er jedoch singt, glaubt man kaum, dass diese eher zierliche Person derart gewaltige Klänge hervorbringt. In über 30 Jahren hat Gospel Schröder sich seine “Kompetenz als Gospel-Musiker, wendiger Solist und versierter Gitarrist” (Wetzlarer Neue Zeitung) erworben und er verbindet in seinen Konzerten überzeugend seine Qualitäten als Musiker und als Pastor. So wird er denn auch von Insidern der "Gospel-Pastor" genannt.

(Der Veranstalter: Träger, Besonderheiten, das Haus, Sponsoren, sonstige Aktivitäten...)

Neben seiner solistischen Konzert-Tätigkeit leitet Schröder den 1996 gegründeten Gospel-Choir "Spirit Of Joy" und gründete im Freien Theater Studio der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns den Schweriner Gospel Chor. In seinen Solo-Konzerten besticht er besonders mit großer Dichte, die die Hörer in seinen Bann zieht, ihnen ermöglicht, eigene Emotionen in der Musik zu empfinden und sie ermuntert, diese auch auszudrücken. Wer Gospel pur erleben will, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.

(Eintrittskarten)

 

Einige Infos über Gospel Schröder:

Jahrgang 1958
 Bauhandwerker, Diplomtheologe, Musiker
 musikal. Autodidakt: Anerkennungen als
 Gitarrist (1983 durch Kommision des Bezirkes Neubrandenburg),
 Gospelsänger (1984 in Weimar),
 Berufsmusiker (2000 durch Kommission der Künstlersozialkasse)
 und Komponist (2005 durch Musikrat der GEMA)
 Gründung des Gospel-Choir Spirit Of Joy im Mai 1996
 Gospelchorarbeit in Schwerin seit Mai 2000
 Auftritte in Deutschland, Polen und der Schweiz
 Gospel-Music, klassische Gitarre, E-Gitarre

Gospel Schröder singt schon seit ca. 40 Jahren Gospel und gehört damit zu den ersten, die in Deutschland diese Musik gemacht haben. Gern singt er die alten Spirituals, hat aber auch eigene Songs geschrieben.
 Im Mai 1996 hat er den Gospel-Choir Spirit Of Joy gegründet. Dieser Chor hat jetzt seine Heimat in Schwerin. In Schwerin begann seine Chor-Arbeit im Jahr 2000, damals hat er Den Schweriner Gospel Chor gegründet. Im Laufe der Jahre haben schon über 400 Leute in seinen Chören mitgewirkt. Dabei sind nicht mitgezählt die Chöre, mit denen er Gospel-Workshops durchgeführt hat. In den Gospel-Chorkonzerten singt sein Chor neue Arrangements von Gospel Schröder.
 Er ist von Beruf Bau-Handwerker, Diplom-Theologe und seit 2000 vollzeitig Gospel-Musiker und Komponist.
 Klassische Gitarre spielt er auch, aber auch E-Gitarre.

 CDs:
 1st Thing Prayer
 Old Times Religion
 Certainly, Lord!
 Precendente Jeglimba
 Precendente Jeglimba 2
 Bach on Metal
Walk Together Chillun
Amazing Grace Great Gospel-Games
to worship You (Marie Noelle)
Even More Spirituals

 Veröffentlichungen:
 Arrangements für Gospel-Chor
 Choralbearbeitungen für Gitarre

 

 

Werbebilder zur Auswahl:

(kopieren erlaubt!)

 

 

1

Gospel Schröder 1

Gospel-Schröder Foto

 

 

2

Gospel Schröder 2

Gospel-Schröder Foto

 

 

3

Foto Danigel

Gospel-Schröder Foto

 

 

4

Foto Gräbner

Gospel-Schröder Foto

 

 

5

Spirit of Joy 1

Spirit Of Joy Foto

 

 

7

Spirit of Joy 2

Spirit Of Joy Foto

 

 

8

Plakat Spirit Of Joy

Spirit Of Joy Plakatentwurf

 

 

9

Plakat spirit Of Joy

Spirit Of Joy Konzertplakat
auch im PDF-Format

 

 

10

sw-Plakat Spirit Of Joy

Spirit Of Joy Plakatentwurf s/w
auch im PDF-Format

 

 

11

Kopiervorlage

Gospel Schröder s/w Kopiervorlage

 

 

12

Gospel Schröder

Gospel Schröder Foto

 

 

13

Promikon Katalog-Seite

Seite aus dem Künstlerkatalog Promikon

 

 

14

sw-Plakat Klassische Gitarre

Klassische Gitarre Plakatentwurf Kopiervorlage s/w

 

 

15

Seiten 1 und 4

Programmblatt Klassische Gitarre Kopiervorlage außen

 

 

16

Seiten 2 und 3

Programmblatt Klassische Gitarre Kopiervorlage innen

 

 

17

Programmblatt Gospel solo (PDF)

Programmblatt Gospel-Concert solo - jpg-Format:
 Seiten 1.4    Seiten 2.3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Presse aktuell] [Presse Archiv]

Gospel Schröder
Neubrandenburger Str. 2
19063 Schwerin
Tel.: 0385-4861686
fon/fax: 03212-1023110

mobil: 0170-3808368

Hier klicken, um zu Thomann zu gelangen
gitarrenunterricht-in-schwerin, Regiondo - Nutze Deine Freizeit
Gitarren-Unterricht, Konzerte, Gospel-Choir Spirit Of Joy
jetzt günstig online buchen!

Follow at:
facebook
twitter
myspace